Kabarett – Arbeit und Gesundheit

Kabarett – Arbeit und Gesundheit

AK AG – A „Kabarett zu Arbeit und Gesundheit“: Job, Alk, Rauch, Sex und Drogen

Schule einmal anders.
Mit Humor lernt man schneller.
Am 11. September 2018 besuchte Kabarettist Ingo Vogl auf Initiative der AK Young (Jugendmarke der Arbeiterkammer) die Polytechnische Schule Laa an der Thaya. Während die Schülerinnen und Schüler in der Polytechnischen Schule auf das Berufsleben vorbereitet werden, befinden sie sich in einem Alter, in dem viele Entscheidungen getroffen werden müssen. Kabarettist Ingo Vogl informierte die jungen Erwachsenen über die Gefahren beim Konsum von Alkohol, Nikotin und Drogen, aber auch über Probleme, die in der Arbeit auftreten können. Durch den Humor gewann er die Aufmerksamkeit der Jugendlichen, die seine Erzählungen und Erfahrungen voller Neugier verschlungen haben. Durch dieses Jugendtheater wurden die Augen der jungen Erwachsenen geöffnet, dass diese besonders in ihrem Alter auf ihre Entscheidungen achten sollen, da diese den Weg ihres Lebens bestimmen.

Über

Polytechnische Schule Laa/Thaya fit for job and fit for life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert