Baulehrlingscasting 2017

Baulehrlingscasting 2017

Auch heuer trat die PTS Laa an der Thaya wieder mit einer ausgewählten Mannschaft am Baulehrlingscasting in Haindorf an. Die Bauinnung versuchte wieder, die besten Talente zu endeckten und forderte diese durch unterschiedlichen Tests heraus. An diesem Tag merkten unsere Schüler, dass nicht nur handwerkliches Geschick der Schlüssel zu einer Lehre ist, sondern auch das Köpfchen ist gefragt. Im Laufe des Tages wurden Tests im Bereich Deutsch, Mathematik, Allgemeinbildung und der Sportmotorik durchlaufen. Ein weiterer wichtiger Teil war die Herstellung eines Kamins aus Ziegeln und Mörtel. Lukas Mautner-Ernst stellte sein Geschick derart unter Beweis, dass er sogar von einer Firma persönlich angesprochen wurde und ein Angebot für eine Lehrstelle erhielt.

Fotos

Über

Polytechnische Schule Laa/Thaya fit for job and fit for life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert